Gemma Pörzgen, Journalistin
Gemma Pörzgen, Journalistin

Journalisten scheuen eigentlich Mitgliedschaften in Vereinen - ich bin eine begeisterte Netzwerkerin.

Als sich Netzwerk Recherche 2001 gründete, arbeitete ich noch im Ausland und bin dennoch gleich beigetreten, weil mich die Ziele des Vereins beeindruckten. Ich teile das Anliegen, Journalismus und PR strikt voneinander zu trennen und sehe mit Sorge, dass viele freie Kollegen ihre journalistische Arbeit häufig nur noch mit PR-Aufträgen quer finanzieren können. Noch bedenklicher finde ich allerdings, dass in den Verlagen die kommerziellen Zusatzgeschäfte eine immer wichtigere Rolle spielen und  die publizistische Unabhängigkeit bedrohen. Die Jahreskonferenz von Netzwerk Recherche ist für mich jedes Jahr der wichtigste und interessanteste Branchentreff.

 

http://www.netzwerkrecherche.de/

Sie suchen

eine erfahrene Journalistin
eine Moderatorin für Ihr Podium
eine Medienberaterin
eine Referentin

 

Kontakt: EMAIL 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Website präsentiert einen Ausschnitt aus der Arbeit der Journalistin Gemma Pörzgen. Die Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Foto Homepage: dpa, u.a. © Gemma Pörzgen 2014